Kassenleistung

• Extension/ Traktion
  • Schlingentisch
  • Hausbesuch

Einige Beispiele unseres vielfältigen Angebotes:

Krankengymnastik

Spezifisches Training und äußerliche Anwendung von Heilmitteln um die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers wiederherzustellen, zu verbessern oder zu erhalten.

PNF

Nutzung verschiedener Rezeptoren (Empfänger) um natürliche, physiologische Bewegungen anzubahnen und somit Informationen über Haltung und Bewegung des Körpers an das zentrale Nervensystem weiterzuleiten. Verbesserung des Zusammenspiels zwischen Nerven und Muskeln, um Bewegung zu erleichtern.

Bobath-Konzept

Ist ein bewegungstherapeutisches Behandlungskonzept für Muskeln mit motorischen Beeinträchtigungen aufgrund neurologischer Funktionsstörungen.

Elektrotherapie

Therapeutische Anwendung von elektrischem Strom zur Aktivierung natürlicher Heilungsvorgänge im Körper zur Schmerzlinderung, Durchblutungsverbesserung, Wiederherstellung gestörter Muskelfunktion und Bewegungsanbahnung bei Lähmungen.

Eistherapie

Zur Schmerlinderung, Entzündungshemmung, Verminderung der Gewebespannung und bei Muskelspasmus.

Extension/ Traktion

Auseinanderziehen /Ziehen von Muskeln oder Gelenken zur Verbesserung der Beweglichkeit und Schmerzlinderung, Beeinflussung chronischer Schmerzen und zur Mobilisierung.

Schlingentisch

Therapiehilfsmittel, um die betroffenen, schmerzhaften oder unbeweglichen Gliedmaßen zu behandeln, zu entlasten und zur Entspannung.

Manuelle Therapie

Spezielle Grifftechniken zur Lokalisierung und Analyse einer Bewegungsstörung im Bereich der Extremitätengelenke oder der Wirbelsäule. Techniken zur Schmerzlinderung, Mobilisation von Bewegungseinschränkungen bei reversiblen Funktionsstörungen von Gelenken und der dazugehörenden Muskulatur.

KG Gerät

Verbesserung der Muskelfunktion in Verbindung mit dem dazugehörigen Gelenk und Stützgewebe an speziellen Rehabilitationsgeräten zur Verbesserung der Kraft, Koordination, Ausdauer und Flexibilität.